Vorgaben

Die Mode verändert sich im laufe der Zeit. So auch das Schuhwerk, die Strümpfe, die Hosen und die Röcke. In den 70er-Jahren des letzten jahrhunderts waren z.B. Jesuslatschen und Schuhe mit Plateausohlen der große Schrei. Später gab es die Tennissocken mit Anzughosen. In den 40ern Nahtstrümpfe - und danach Pumps mit Pfennigabsätzen etc. etc. Jede Zeit - zurück bis in das frühe Mittelalter ...und noch weiter- hat bezüglich Mode ihre "Besonderheiten" gehabt.

Wenn du dich mit einem Bild an diesem einzigartigen Projekt beteiligen möchtest, dann beachte bitte folgende Vorgaben:

1. Alle Bilder werden auf Leinwand gemalt

2. im Format 60 x 80 cm

3. die Beine dürfen nur bis etwa zur Höhe des Hüftknochens gemalt werden (Hintergrund ist natürlich auch erlaubt.)

4. es können auch Beine von mehreren Personen auf einem Bild zu sehen sein

Mit welchen Materialien und Farben das Gemälde entsteht, bleibt jedem Künstler selbst überlassen.

Du kannst dir einen Zeitabschnitt aussuchen, den du malen möchtest. Es sollen aber nicht mehr als maximal 5 Arbeiten zu einer Epoche sein. Damit jeder einen guten Überblick erhält, werde ich immer versuchen, diese Seite möglichst zeitnah zu aktualisieren.

Ich freue mich schon jetzt auf deine Teilnahme ...und sage D A N K E !


 

Bildquelle: https://wiki.brown.edu

Die Grundidee