Kanada

Kanada
Ort: Vancouver
Bildteil 161  




In Kanada, in British Columbien, in Vancouver, in der Comox Street am Zaun eines "Hundeparks" hängt nun die symbolische Friedensbotschaft, Teil 161 - Ein interessantes Plätzchen, wie ich fand. Ein Ort an dem sich regelmäßig Zwei- und Vierbeiner treffen bei Sonne und - was häufig vorkommt - bei Regen. Die einen spielen miteinander, die anderen reden miteinander ... vielleicht ... Es ist ein Ort, der für mich die Stadt Vancouver perfekt symbolisiert. Als eine der lebenswertesten Städte weltweit wird die Metropole beschrieben. Und es stimmt - zumindest wenn man die grandiose Skyline betrachtet eingerahmt von den beeindruckenden North Shore Mountains und der Straße von Georgia, einem Meeresarm, der durch Vancouver Island vom Pazifik abgeschirmt wird. Es gibt großartige Architektur, großartiges Essen, großartige Freizeitmöglichkeiten und fast alles ist sauber, sehr ordentlich, freundlich, meist gepflegt, sicher und aufgeräumt. Alles ist geregelt, alles ist organisiert und alles hat seinen Platz, auch die Hunde ... und nachdem ich Ende 2007 und 2008 insgesamt viermal für einige Zeit dort war stellte ich fest, wie sehr ich Ecken, Kanten, ein bisschen Chaos und vor allem Europa mag.

Sabine Matthes, August 2008



Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 161 im Gesamtbild  


< zurück

St. Lucia - Fotos von A. Köneke
Malediven