Ausstellung in Flein - DE



In der Vergangenheit haben unsere "Beinkleider" schon eine über 3.000 Kilometer lange Reise zurückgelegt. Nun sind sie erstmals in Deutschland und besuchen vom 21. Februar bis zum 21. März 2014 das Rathaus in Flein.

Nachfolgend ein paar Impressionen von der ersten Ausstellung in Deutschland...

Vorbereitung der Ausstellung

Es ist immer das gleiche Spiel...  Bilder Auspacken, Sortieren und Aufhängen.  Aber wir haben schon Routine entwickelt. :-) 
Während wir noch mit den Bildern beschäftigt sind,  wird an anderer Stelle...  für das leibliche Wohl gesorgt. 
In der Zwischenzeit proben Samira und Elisabeth...  ihren Auftritt. Das Publikum wird begeistert sein.  Ich konnte eine kurze Hörprobe mitschneiden. 
Ca. 50 Bilder...  verteilt auf 2 Etagen.  Wir sind gut in der Zeit... 
dank Achims tatkräftiger Unterstützung.  Schnell noch ein paar Fotos schießen...  bevor die ersten Besucher kommen. 


Die Vernissage

Kurz vor 19 Uhr...  die ersten Gäste treffen ein.  Auch Steph ("unsere" französische Künstlerin / im Bild links) besucht die Vernissage.  
Schnell füllt sich der Saal.   Gleich wird Herr Bürgermeister Alexander Krüger (vorne rechts) eine Eröffnungsrede halten.   ... danach muss ich noch ein paar einführende Worte zu der Projektausstellung sagen.  
Ein Blick von unten...  nach oben...  und nach ganz oben. 
Ein kleiner small Talk.    Gleich ist es so weit... Samira Wahl und Elisabeth Schmidt greifen zu Gitarre und Mikofon.  
Die beiden Mädels sind wirklich gut. Bis zur nächsten Ausstellung...  haben sie bestimmt einen Plattenvertrag. Und dann können wir uns diese Band nicht mehr leisten. :-(  Man lauscht gespannt ihrer Musik. 
Schon jahrelang nimmt man gemeinsam an einem Projekt teil ...  und lernt sich plötzlich persönlich kennen. Katalin Kanyasi und Stephanie Stiber.  Über Stephanies Kommen haben wir uns wirklich gefreut. 
Zwischenzeitlich ist es recht voll geworden.   Diese beiden Arbeiten sind von der Österreicherin Silvia Leitner.   Das rechte Gemälde diente als Vorlage für das Plakat.  
Unsere französische Künstlerin gibt der Journalistin ein Interview.  Der Artikel erscheint am 25.02. in der "Heilbronner Stimme".  Der Tag war schön... aber auch anstrengend. :-) 


... in den Medien

Ankündigung in den Fleiner Nachrichten  Webseite der Gemeinde Flein  Artikel in der HEILBRONNER STIMME vom 25.02.2014 


Das Plakat zur Ausstellung

Eingang zur Ausstellung - Klicke auf das Plakat 



Eine kleine Überraschung für die Besucher...





Ausstellung in Herne / Rathaus - DE
Ausstellung in Herne / Schollbrockhaus - DE