Ausstellung in Herne / Rathaus - DE

Wer sich noch erinnert... Am 09. Juni tobte ein schwerer Sturm über Herne, Wanne-Eickel und Umgebung. Unzählig umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller, geschlossene Schulen. Der Wetterbericht sprach von den schwesten Gewitterstürmen, die jemals in dieser Region gemessen wurden. Starkregen, über 100.000 Blitze und Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 km/h

Eigentlich bin ich ganz gerne beim Aufbau dabei. Gesperrte Straßen (selbst Autobahnen waren zum Teil gesperrt) und ruhender Bahn- und Busverkehr vereitelten mir diese Freude. So musste sich Moni (Pipistrello), die den Sturm hautnah miterlebe, alleine um alles kümmern.

Die Anfahrt...

Vom Schollbrockhaus zum Rathaus... Eigentlich keine große Sache.  Doch die Fahrt glich einem Irrgarten.   Gesperrte Straßen, Umleitungen... 
und wieder gesperrte Straßen.  ... und dazwischen permanente Slalomfahrten.   Endlich hatten die Gemälde ihr Ziel erreicht.  


Der Aufbau

Oh ja! Das kenne ich...  Sortieren,  Sortieren, 
und nochmals Sortieren.  Und dann kommt das Aufhängen...  Diesmal muss Moni alles ganz alleine machen. 
Aber das Resultat sieht gut aus!  Da müssen alle Projektteilnehmer...  Moni mal einen ganz großen Dank aussprechen! 
Schnell noch der letzte "Schliff"...  und alles ist Perfekt.  Vom 16.6. bis zum 16.07.2014 kann die Ausstellung besucht werden. 


Ausstellung in Sasbachwalden - DE
Ausstellung in Flein - DE