Der Gedanke

Machtgier, Habgier, Glaubensfragen und politische Interessen . . .

sind die häufigsten Auslöser für Kriege. Bei jedem Krieg gibt es nur Verlierer. Das sind die Toten, Verwundeten und Verletzten. Das sind Menschen, die Verwandte und Familienmitglieder verloren haben. Das sind Kinder, die zu Waisen geworden sind.

Ich möchte einen weltweiten Frieden. Ich möchte, dass alle Menschen ohne Angst vor Terror und Krieg in Frieden leben können.

Mit diesem Projekt kann ich die Welt nicht verändern und kann auch keine Kriege verhindern. Aber vielleicht kann ich zum Nachdenken anregen . . . und damit wäre der erste Schritt schon getan.


 

Keine Kriege...

Unter dem Motto: "Eine Welt, ein Frieden, ein weltweiter Frieden" möchte ich eine digitale Collage anfertigen. Menschen aus aller Welt, die Kriege verurteilen, können mir ihr Passbild senden. Mit hunderten dieser Bilder werden die Landflächen der Erde gefüllt.

Jede Nationalität, jede Hautfarbe, jede Glaubensrichtung ist herzlich willkommen.

Von der fertigen Collage wird ein hochwertiger Druck auf Leinwand angefertigt - mit einer Größe von 200 x 110 cm. Diesen Druck werde ich den Vereinten Nationen schenken - als symbolische Geste für einen weltweiten Frieden.

Zeige dich solidarisch und schicke mir Dein Foto! Dann kommst auch Du zu den Vereinten Nationen. :-)


 

...nur Frieden!