"Unser" Sonnensystem auf Leinwand

Unsere Himmelskörper

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Gedanken zu meinem Bild

Carolin Okon - Merkur

Ich wollte das Symbol aus der griechischen Mythologie einarbeiten, zeigen, daß er heiß und kalt zugleich ist und daß er sich selbst nun schützt, statt die "Herde" der Erde.  
Lucia Poleratzki – Neptun

Also, erst hatte ich zu Neptun (dem Planeten) Poseidon im Kopf (Gott des Meeres).
Darauf basierte dann auch mein erster Versuch - der kläglich misslang.
Na ja... was fällt einem noch zu Neptun ein? Poseidon, das hatte ich ja schon. Dann Meer, Wasser, Fische, blau, Tropfen und Wale.
Da ich ja immer wieder gerne Augen male (oder augenähnliche Dinge ^^) habe ich dann einfach als Schnapsidee mal den Planeten Neptun in ein Auge gesetzt.
und zack… Idee kurzerhand übernommen und auf 1x1m umgesetzt.
Durch das Foto wirkt das Ganze ein bisschen verzerrt wie ich finde - passte ja auch nicht alles drauf, da das Bild quadratisch ist und die Digicam natürlich nur Rechtecke fotografiert... aber das ist ja wurst ^^.
Das Auge kann man interpretieren wie man will. Ich persönlich habe mich mit dem Walauge angefreundet. (Belugawal - selten - lebt im Wasser - Neptun als Planet des Wassers.)