Die Symbolik der Flagge

Die Fahne und ihre Symbolik

Weltfriedensflagge (150 x 100 cm) 



Jeder kleine Verein hat seine eigene Fahne. Jede Stadt, jedes Land, jeder Staat ...

Aber an eine Fahne hat bisher noch niemand gedacht. Eine Fahne die international bekannt ist; eine Fahne, die uns alle betrifft. Eine gemeinsame Fahne für alle Menschen auf der Erde. Eine Weltfahne ... eine Friedensfahne. Die Weltfriedensfahne! ... oder World-Peace-Flag.

Der Untergrund zeigt die Farben Grün, Rot und Blau.
* Grün steht für die Erde, das Land (Wälder, Wiesen, Natur etc.)
* Blau steht für das Wasser
* und Rot symbolisiert die Liebe

Eine weiße Friedenstaube breitet ihre Schwingen aus und legt sie schützend über die Kontinente.
Die untereinander liegenden 7 gelben Sterne auf der linken Flaggenseite stehen für die 7 Kontinente.
Die strahlende Sonne steht für Licht, Wärme und Leben.
Der durchscheinende transparente Stern auf der rechten Flaggenseite stellt eine kleine Besonderheit dar. Nach aktuellen Erkenntnissen ist unser Erdtrabant, der Mond, durch einen gewaltigen Kometeneinschlag auf der Erde entstanden. Er hat sich aus den Trümmern abgesprengten Erdmaterials gebildet. Die Wissenschaftler sprechen beim Mond auch von unserem 8. Kontinent. Eines Tages wird er von Menschen bewohnt sein. Darum soll auch er in abgegrenzter Form auf der Weltfriedensflagge symbolisiert werden.