Dom.-Rep

Dominikanische Republik
Ort: Punta Rucia
Bildteil 159
 




Entdeckt wurde die Insel Hispaniola (span. La Española „die Spanische“) am 5. Dezember 1492 von Christoph Kolumbus.
Heute ist die Insel geteilt in Haiti und in die Dominikanische Republik.

Bei unserem Ausflug am 26.09.2006 sind wir durch das traumhafte Hinterland der dominikanischen Republik gefahren; vorbei an Bananen- und Zuckerrohrplantagen, weiter durch kleine Dörfer, immer in Richtung Haitianischer Grenze.

Unser Ziel war das Fischerdorf Punta Rucia an der Nordküste, ganz in der Nähe der von Kolumbus gegründeten Stadt La Isabela.
Es lockte mit einem herrlich einsamen Sandstrand und der eindrucksvollen, mangrovenbestandenen Laguna Estero Hondo.

Am Strand hielt ich nach einem geeigneten Platz Ausschau. Ein Baum direkt am Strand ist mir sofort aufgefallen.
Der Platz schien mir perfekt um die kleine Friedensbotschaft anzubringen.

Melanie Gillhausen
September 2006



Besuchen Sie doch mal Melanie Gillhausen im WEB. 


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 159 im Gesamtbild  


< zurück

Die Friedensbotschaften im Gesamtbild
Ecuador