Ecuador

Ecuador
Ort: Nähe von Quito
Bildteil 56  



Wir befinden uns am alten Äquatordenkmal in der Nähe von Quito in Ecuador. Hier wurde die Nulllinie zwischen der Nördlichen und Südlichen Halbkugel vermessen. Wir befinden uns so zusagen in der Mitte der Welt. Hier verbinden sich Gegensätze zu einer Einheit. Bedeutet doch Ecuador Äquator. In Ecuador leben Menschen verschiedener Hautfarben und Rassen zusammen. Die Natur bietet eine große Vielfalt mit Vulkanen, den Bergen, dem Regenwald und dem Meer. Das Land ist reich an Bodenschätzen und Geschichte.
Unser Friedenspuzzleteil befindet sich auf einer grauen Erdkugel, genau auf der Verbindungslinie von Nord und Süd und verbindet somit die Erdhälften. So symbolisiert es den Frieden und die Einheit der Erde.


 

Äquatordenkmal



Susanna Mirzaian
Juli 2007



Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 56 im Gesamtbild  


< zurück

Dom.-Rep
England