England

England
Ort: London
Bildteil 149
 


Salut (jetzt wieder) aus Frankfurt!
Meine Freundin und ich haben diverse Fotos mit dem Bildteil gemacht. Entschieden habe ich mich aber, das Bildteil am Londoner Flughafen Heathrow hochzuhalten und es anschließend dort niederzulegen. Es hat damit einen ganz aktuellen Bezug, bzgl. (Reise/persönliche) Sicherheit und der Wunsch aller dort lebenden Menschen nach Schutz und Frieden.

Das Bildteil Nr. 149 hat im September 2006 durch mich seine Reise nach England, genauer gesagt nach London angetreten. Zum Thema "Frieden und London" ist mir zunächst nicht viel eingefallen, ausser der Wunsch der Londoner nach Sicherheit um nicht weitere Terroranschläge wie jenen in der "Underground" (Juli 2005) oder aktuell den geplanten Versuch eines Anschlags auf einen Flug der British Airways von England in die USA, fürchten zu müssen. Aber London ist, und das spürt man schon beim Schlendern durch die Stadtmitte, eine sehr multikulturelle Stadt und hier leben vor allem Menschen aus England, Indien, großen Teilen Afrikas, Korea, China, Japan, Vietnam und viele mehr, freundschaftlich zusammen. Und gerne machen sie auch gemeinsam ihre Meinungen öffentlich wie bei dem "March of Peace"- ein Friedensmarsch vom Hyde Park zum Trafalgar Square, bei der "City of London Peace Week" einer Kunstaustellung zum Thema Frieden in der Krypta der St. Paul's Cathedral oder der "Internationalen Friedenskonferenz" organisiert von der "Stop the War"-Koalition. Und so habe ich, auf der "Suche nach Frieden", die Hauptstadt Englands als dynamische, weltoffene und aufregende Stadt erleben dürfen."
Sarah Carmen Moritz, 20 Jahre, aus Frankfurt am Main
im Okt. 2006

 




Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 149 im Gesamtbild  


< zurück

Ecuador
Finnland