Italien

Italien
Ort: Dolceaqua
Bildteil 32
 


Wie geplant sind wir am 24. Juli 2006 nach Italien gefahren; Ziel: Albenga in Ligurien. Wo und wann wir das Friedenssymbol aussetzen wollten, stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Wir waren aber sicher, einen passenden Platz zu finden.
Bei einem Ausflug in den Botanischen Garten Villa Hanbury nahe der französischen Grenze, haben wir auf dem Rückweg einen Abstecher in das wunderschöne Örtchen Dolceaqua gemacht. Und hier war der richtige Platz. Als wir lasen, dass die mittelalterliche Brücke in Dolceaqua Claude Monet zu einem Bild inspiriert hat, stand fest, dass wir den Bildteil Nr. 32 an der Brücke befestigen. Gesagt, getan.
Es war ein aufregendes Erlebnis, als Friedensbote unterwegs zu sein.
Herzliche Grüsse aus Offenbach
Eva-Maria Ellmerich 






Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 32 im Gesamtbild  


< zurück

Israel
Japan