Japan

  Japan
Ort: Tokio
Bildteil 49  



Jetzt kann ich endlich über die Reise meines kleinen Begleiters, des Bildteils Nr. 49 berichten:

Ich bin seit schon über 19 Jahre weg von meiner Heimat, Tokio. Seit März 07 ist meine Tochter, 16 Jahre alt, halb Deutsche / halb Japanerin, dort, um ein Jahr meine ehemalige Schule zu besuchen. Sie wohnt bei meiner Mutter und meiner Schwester.


 

...die kleine Friedensbotschaft Nr. 49

Deshalb war meine Heimatreise dieses Mal besonders bedeutungsvoll - dort treffe ich mich mit meiner "kleinen", die früher mit mir nur Deutsch geredet hat. Sie spricht jetzt fließend Japanisch und hat sich in vieler Hinsicht großartig entwickelt. Das war eine große Freude für mich.












Das Bildteilchen Nr. 49 hat mich auf dieser besonderen Reise begleitet.
Da ich meiner Tochter auch den touristischen "Kern" von Tokio, der in jedem Reiseführer erwähnt wird, zeigen wollte, sind wir nach Asakusa zum alten, buddhistischen Tempel "Sensô-ji" mit der berühmten Riesenlaterne gefahren. Zuerst habe ich versucht, das Bildchen in der Nähe der Laterne anzubinden (Foto: oben und rechts, ich mit meiner Mutter), aber ich dachte, es sei kein guter Platz auf die Dauer.  




Deshalb bin ich tiefer in das Tempelgelände gelaufen (also unter der Laterne durch), und neben dem fünfstockigen Turm habe ich einen guten Platz am Busch gefunden.

Damit jeder das Symbol Japans sehen kann, füge ich noch ein Bild von Fuji-Berg hinzu, den ich an einem sonnigen Herbsttag fotographieren konnte.

Möge das Bildteil Nr. 49 der Friedensbotschaft als ein kleines Puzzleteil unseres großen Wunsches noch mehr Wünsche und Bemühungen für den Frieden erwecken auch in dieser schlaflosen Megastadt Tokio!

Vielen Dank, dass ich als eine Friedensbotschafterin das Bildteil nach Japan bringen durfte.

Liebe Grüße und viel Erfolg auch mit Eurem Projekt,

Yu Kajikawa
im November 2007




Wer mehr über die vielseitige Künstlerin Yu Kajikawa erfahren möchte, sollte mal ihre Homepage besuchen. Es lohnt sich. >> www.hagoromo.de  




Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 49 im Gesamtbild  


< zurück

Italien
Jemen