Polen

Polen
Ort: Masuren
Bildteil 130 


Kaum eine andere Landschaft in Europa erweckt allein durch die Erwähnung ihres Namens so viele Erwartungen und Empfindungen wie Masuren. Ein magisches Wort, das sofort angenehme Assoziationen hervorruft – mit dem Sommer, mit riesigen himmelblauen Seen und mit von weißen Segeln übersäten Gewässern.
Der Wasserstand wurde vor 200 Jahren künstlich erhöht, sodass, viele kleine und größere Seen Masurens heute durch Kanäle verbunden sind. Insgesamt gibt es über 3000 Seen ( trotz mehrmaligem Zählen kam man nie auf die gleiche Summe ), darunter so große Seen wie der Mamry/Mauersee und der Sniardwy/Spirdingsee mit jeweils mehr als 100 Quadratkilometer Wasserfläche.
Piotr Zwolinski und Margareta Poturala haben das Bildteil auf Ihre Segelreise durch Masuren mitgenommen. August 2006  






Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 130 im Gesamtbild  


< zurück

Peru
Portugal