Peru

Peru
Ort: Machu Picchu
Bildteil 98  


Am 18. August 07 haben wir mit unserer kleinen Reisegruppe nach vier sehr anstrengenden, aber auch wunderschönen Tagen auf dem ca. 42 km langen Inkatrail in den Anden Perus mit mehreren Pässen (an einem Tag von 3000m auf 4200m) die Geheimnisumwobene, beinahe mystische Ruinenstadt der Inkas MACHU PICCHU (Bild 1) erreicht. Für alle war der erste Blick vom Sonnentor aus ein sehr bewegender Moment.

Hier in der ca. 1450 erbauten Inkastadt, über deren Sinn und Zweck bis heute sehr unterschiedliche Theorien existieren, konnten und wollten wir unsere "Friedensmission" erfüllen und haben das Bildteil Nr. 98 im königlichen Wohnviertel (Bild 2) platziert.


 

Seiteneingang des königlichen Wohnviertel

In einem etwas ruhigeren Seitengang (Bild 3) konnten wir in einer der legendären Steinmauern der Inkas das Bildteil zwischen den Steinen ablegen, wo sich hoffentlich kein Aufsichtspersonal daran stören wird und doch manch/e andere/r Besucher/in vorbei kommt (Bild 4).

Wir haben uns gefreut, dass wir für das Land Peru diese Aufgabe übernehmen durften!

Hella und Gregor Sodies
August 2007



Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 98 im Gesamtbild  


< zurück

Panama
Polen