Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein
Ort: Bendern
Bildteil 146 


Webcam - Dorfplatz Eschen, unweit von Bendern  


Gamprin-Bendern ist eine der drei Doppelgemeinden des Liechtensteiner Unterlandes. Die beiden Dorfteile zählen zusammen 1.200 Einwohner.

Frühgeschichtlich finden sich Hinweise einer ersten Besiedlung im 5. Jahr-tausend v. Chr. beim Fundplatz "Lutzen-güetle". Heute ist Gamprin-Bendern Standort florierender Dienstleistungs-, Industrie- und Gewerbebetriebe und gleichzeitig ein kleines, verträumtes Dorf mit natürlicher Landschaft und hoher Lebensqualität. Wanderwege, Wälder, Wiesen, das Gampriner Seelein und die Rheinauen stehen für Ruhe und Erholung. Dörfliche Siedlungsstrukturen und unberührte Flecken Erde ergänzen sich har-monisch. Ferien- und Freizeitsuchende können in der Gemeinde erholsame und schöne Tage erleben. - So steht es im Reiseführer geschrieben und ich habe mich davon überzeugen können.

Baron von Foller
17.11.2005
 
An der Aussenfassade des Hotel Deutscher Rhein hängt die kleine Friedensbotschaft.  


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 146 im Gesamtbild  


< zurück

Frankreich
Ghana