Thailand

Thailand
Ort: Chiang Mai
Bildteil 66  





Chiang Mai

Die Stadt wurde 1297 gegründet und befindet sich im Norden von Thailand - in der Nähe des „Goldenen Dreiecks“.


 

Einige Kilometer außerhalb der Stadt liegt der Wat Doi Suthep , der sich 1600 m hoch über der Stadt erhebt. Eine mit Naga, Schlangen verzierte Treppe mit 300 Stufen führt zum Gipfel von dem man einen atemberaubenden Blick auf die Landschaft hat. In der Mitte befindet sich ein goldschimmernder Chedi, dessen Spitze mit einem fünffachen Ehrenschirm verziert ist.

An einem Jackfrucht-Baum, welcher sich auf der Tempelanlage befindet, hängt nun das Bildteil Nr.66.

Maxi König, Februar 2007





Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 66 im Gesamtbild  


< zurück

Tansania
Togo