Volksrepublik China

VR Cina
Ort: Hongkong
Bildteil 43  


Webcam - Ein großartiger Blick auf die Skyline vom Peak 


Hallo Peter,

bei der Platzierung der Friedensbotschaft in der Volksrepublik China haben wir uns für Hongkong entschieden.

Warum gerade diese Stadt? Hongkong, die vielleicht chinesischste aller Städte, wo Ost und West sich treffen, hat, 10 Jahre nach der Übergabe, das Potential, zu zeigen, wie eine friedliche Koexistenz der Kulturen und Systeme gelingen könnte.

Bildteil Nr. 43 hängt seit dem 9. September 2007 am Geländer des Wanderweges
auf dem Victoria Peak, ein beliebter Ausflugsort für Einheimische und Touristen aus aller Welt, mit tollem Blick auf Hongkong.

Liebe Grüße
Dörte & Bernd
im Oktober 2007




Anm.: Die kleine symbolische Friedensbotschaft Nr. 43 hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Mit Dörte und Bernd durfte sie zum zweiten mal eine Reise nach China antreten. Bereits im August 2006 war sie schon einmal im
bevölkerungsreichsten Land der Erde und sollte dort in der Verbotenen Stadt abgelegt werden. Die scharfen Augen der Wächter ließen dieses Vorhaben jedoch nicht zu. So hat der damalige "Friedensbote" das kleine Bildteil wieder mit nach Deutschland gebracht.


 

Foto: Wikipedia Halle der mittleren Harmonie (links) und Halle der Wahrung der Harmonie

Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 43 im Gesamtbild  


< zurück

Venezuela