Venezuela

Venezuela
Ort: Puerto Ayacucho
Bildteil 61  



Auf unserer Rundreise durch Venezuela haben wir einen geeigneten Platz zur Ablage des Bildteils gesucht. Wir wollten das Bildteil zuerst auf dem Pico Espejo anbringen. Leider hat uns das Wetter nicht mitgespielt, denn es war sehr ungemütlich und nebelig, so dass wir uns dort nicht lange aufgehalten haben. Auf unserer Weiterreise haben wir dann am 01.11.2007 in Puerto Ayacucho auf dem Plaza Bolivar im Zentrum des Ortes einen geeigneten Platz gefunden.


 

In der Mitte des Platzes erhebt sich ein Reiterdenkmal von Simon Bolivar.
Simon Bolivar war südamerikanischer Unabhängigkeitskämpfer und ist Nationalheld vieler südamerikanischer Länder. Venezuela nennt sich offiziell Bolivarische Republik Venezuela, auch heißt die Währung des Landes Bolivar.

Viele Grüße
Birgit Müller
November 2007



Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 61 im Gesamtbild  


< zurück

USA
Volksrepublik China