USA

USA
Ort: New York
Bildteil 156  




Es war einmal...
Es war einmal eine ganz liebe Friedensbotin, die nach New York zu einem sehr feierlichen Anlass eingeladen wurde.
Sie packte ihren Koffer mit den besten und schönsten Kleidern die sie besaß um der Feierlichkeit gerecht zu werden.
Unsere kleine symbolische Friedensbotschaft fand einen sicheren Platz in ihrer Handtasche, gleich neben dem Flugticket und den übrigen Reisedokumenten.
Nun hat es sich zugetragen, dass bei der Landung im weit entfernten Amerika ihr Koffer mit all den festlichen Kleidern nicht vom Gepäckband kam. Niemand konnte ihr sagen, wo der Koffer abgeblieben war . Da stand die Friedensbotin ganz traurig ohne Hab und Gut alleine auf dem großen Flughafen. Niemand konnte ihr helfen. Was sollte sie nun zu dem grossen Fest tragen? Sie hatte nur noch die Kleider, die sie am eigenen Leib trug und ihr Handtäschchen.
Jetzt musste sie schnell handeln, denn die Zeit in Amerika war nur knapp bemessen. Müde und erschöpft vom langen Flug kaufte sie so schnell sie konnte neue Kleider. Das waren anstrengende und aufreibende Stunden.
Es wurde ein schönes Fest und die Friedinsbotin glich einer kleinen Prinzessin.
Die Zeit ging schnell vorüber und die Friedinsbotin fand keine Gelegenheit mehr, für das Bildteil 156 einen schönen Platz zu suchen. Darum übergab sie es auf der Fahrt zum Flughafen ihrer in New York lebenden Freundin und nahm ihr das Versprechen ab, für die symbolische Friedensbotschaft ein schönes Plätzchen zu suchen.

Bildteil 156 befindet sich in New York - bei der Freundin oder schon abgelegt. ...wir werden es wohl nie erfahren.
Mai 2006




Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 156 im Gesamtbild  


< zurück

Türkei
Venezuela