Österreich

Österreich
Ort: Maria Alm
Bildteil 67  


Ich bin Friedensbote und habe mein Stück des Friedensbildes im Dezember 2007 mit nach Österreich genommen, denn das Ziel dieses Projekt ist es, in jedem Land der Erde eines der kleinen Bildteile abzulegen. Damit schaffen wir zwar keinen Frieden, können aber zum Nachdenken anregen.

Ich habe lange überlegt, wo ich in Österreich dieses kleine Kunstwerk ablegen soll. Es sollte ein interessanter Ort sein, einer, der besticht durch Faszination und schon ohne den speziellen Gedankenanstoß gewissen Frieden ausströmt. Dabei kam ich auf das Kitzsteinhorn. Die wilde Romantik des Hochgebirges und eindrucksvolle Ausblicke inmitten der mächtigen Gipfel – die Ruhe der Berge spüren…merken, wie die Wintersonne die, vom Usselwetter angeknackste Psyche, heilt…der Ort ist einfach perfekt!

Die Zeit sollte dabei auch eine Rolle spielen, denn sowohl der 24.12., der Heilige Abend, das Fest der Liebe, des Friedens und der Erlösung, als auch der 31.12. als Tag der „Guten Vorsätze“ , der Tag, an dem das alte Jahr vorbei ist und das neue Jahr nur noch besser werden kann. Für mich war genau diese Zeit markant, denn man sollte sich als besonders guten Vorsatz schon Frieden in der Familie erarbeiten, denn wenn jeder den Frieden in der Familie erhalten kann, dann ist es auch leichter, Frieden im unmittelbaren Umfeld zu erhalten…und so könnte Frieden auf der ganzen Erde entstehen.

Platziert auf 3.000 Metern Höhe und losgelöst von allen irdischen Problemen verbringt nun das Bildteil mit Blick auf den Großglockner sein Dasein und erinnert an zentraler Stelle unzählige Touristen an den wahren Wert des Friedens.

Monika, Dirk und Melina Charlene Meiland
Dez. 2007



 

Friedensbotschaft 67 auf dem Kitzsteinhorn

... zu den Fotos.


...in 3.000 m Höhe 





Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 67 im Gesamtbild  


< zurück

Norwegen
Panama