St. Lucia

St. Lucia
Ort: St. Lucia
Bildteil 166  


(c) Foto: worldcruising.com 



Noch hat das Bildteil sein Ziel nicht erreicht. Jedoch bietet sich hier eine ganz besondere Gelegenheit. Wir können den "Friedensboten" mit unserer kleinen Friedensbotschaft auf seiner Reise begleiten!

Jedes Jahr startet gegen Ende November die Atlantic Rally for Cruisers in Las Palmas auf Gran Canaria und ist fuer viele Segler zur festen Einrichtung geworden. Ueber hundert Boote aus der ganzen Welt treffen sich um diese Zeit, um im Verbund mit anderen Yachten den Atlantik zu ueberqueren. Zielhafen in der Karibik ist die Rodney Bay auf St. Lucia, einer der schoensten Inseln der Kleinen Antillen. Fuer die 2700 Seemeilen benoetigen die Yachten je nach Bootsgroesse und Staerke des Nordostpassats zwischen 12 und 24 Tagen.
Quelle: http://www.worldcruising.com/arc/german_event_info.aspx

Eine dieser teilnehmenden Jachten ist die Pogo Two. An Bord befindet sich die kleine Friedenstbotschaft Nr. 166 auf dem Weg nach St. Lucia.

Google bietet die Möglichkeit, die Reise unseres kleinen Bildteils zu verfolgen.

Am 27.11.2008 sind die Teilnehmer in Gran Canaria gestartet.   02.12.2008 Die Pogo Two liegt jetzt so im vorderen Mittelfeld. Noch etwas über 1660 Seemeilen...  Position der Pogo Two  
07.12.2008 Der größte Teil der Strecke ist geschafft.   So wie ich das sehe, hält sich Pogo Two noch immer im vorderen Mittelfeld.   Die Position der Pogo Two. 
DreamCatcher KM hat heute als erster das Ziel erreicht.   DreamCatcher KM vor der Küste von St. Lucia.  In den ersten Tagen hat die Pogo Two einen ziemlichen Haken geschlagen, nachdem sie mit Speed losgedüst ist. Eventuell war an Bord ein Backstag gebrochen???  
09.12.2008 Jetzt hat sie gut aufgeholt und ist mittlerweile auf Platz 46 (heute Mittag), mit 460 sm zum Ziel. Bei gutem Wind erreicht sie übermorgen mit dem Bildteil ihr Ziel.   11.12.2008 Meldung bei ARC: Pogo Two finished! Nach 18d14h24m10s um 3:24:10 Uhr auf Platz 46.   Nun bleibt noch die spannende Frage: Wo wird unser Friedensbote das kleine Bildteil wohl ablegen? 


Unsere "Friedensbotschaft" ist angekommen!   
Hier geht es zum >>Bericht  ...und hier zu den >>Fotos. 


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 166 im Gesamtbild  


< zurück

Belegte Staaten
St. Lucia - Bericht von A. Köneke