Malawi

Malawi
Ort: Lake Malawi, Cape McLear
Bildteil 170  





Malawi, Lake Malawi, Cape McLear, bei Monkey Bay

Das erste von zwei Bildteilen auf meiner Reise durch Sambia, Malawi und Mosambik. Knapp zwei Jahre nach meiner letzten Reise durch das südliche Afrika bin ich mal wieder unterwegs und hinterlasse nach Botsuana, Namibia, Simbabwe und Sambia jetzt wieder zwei Bildteile.


 

Malawi – The Warm Heart of Africa, wie sich das Land selbst bewirbt, ist ein wunderschönes, kleines, aber für südafrikanische Verhältnisse auch recht dicht besiedeltes Land zwischen Sambia, Tansania und Mosambik. Der drittgrößte afrikanische See Lake Malawi ist noch richtig ursprünglich mit nur sehr wenig Tourismus, traumhaften kleinen Stränden und schroff ins Wasser abfallenden Inseln. Dort waren wir für einen dreitägigen Zwischenstop auf unserer langen Reise und haben Sand, Sonne und natürlich auch das Schnorcheln zwischen Abertausenden von bunten Fischen genossen. Um unseren Zeltplatz herum waren nur kleine Fischerdörfer, auf dem Weg zum Zeltplatz mußten wir mit unserem Safarimobil über eine schaukelige unbefestigte Dorfpiste holpern. Dafür wurden wir belohnt von einem atemberaubenden Blick auf den Lake Malawi mit seinen kleinen Inseln, warmen Wasser und einer Stille, die ihresgleichen sucht. Die Menschen in Malawi sind unglaublich freundlich und offen, selbst im Vergleich zu den anderen Ländern im südlichen Afrika haben wir eine unbeschreibliche Freude und Kontaktbereitschaft erlebt. Die Sonnenuntergänge am Lake Malawi wurden untermalt von afrikanischen Trommelklängen.

Dort habe ich das erste Bildteil auf dieser Reise an einem reetbedeckten Dach direkt am Wasser hinterlassen.

Tobias Bürger
11.06.2009


Das Bildteil 170  ...an einem reetbedeckten Dach  
Fischerleben am Lake Malawi  Sonnenuntergang am Lake Malawi 


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 170 im Gesamtbild  


< zurück

Malediven
Ungarn