Das Ziel



Das Ziel dieser Staatsidee besteht darin, eine grenzenlose Gemeinschaft von Künstlern und Kunstschaffenden zu bilden.

In dieser Gemeinschaft setzt sich - jeder einzelne für sich, in Gruppen oder wie auch immer - mit oder durch seine Kunst für Minderheiten ein. Hierbei stehen bedürftige Kinder generell im Vordergrund. Gleich ob in der eigenen Stadt, im eigenen Land oder auf einem fremden Kontinent.

Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten, sich auf künstlerischem Wege für humanitäre Projekte und Vorhaben einzusetzen.

z.B.:
Benefizveranstaltungen
Versteigerung von Kunstwerken für einen guten Zweck
...und ...und ...und
Jede noch so kleine Aktion ist ein großer Schritt. Und gemeinsam bewegen wir VIEL!
Für nur 300 Euro kann in Ghana eine ganze Schule mit Schulbänken und -tischen ausgestattet werden. Der Bau eines Brunnen kostet ca. 70 Euro.

Als "Status Humanitas" konzentriert sich das Fürstentum Arsgrunt mit seinen Bürgern auf humanitäre Unterstützung.

Natürlich darf ein Künstler seine wirtschaftlichen Interessen und Möglichkeiten nicht ausser acht lassen, aber der humanitäre Aspekt ist ein wichtiger Bestandteil der Stattsidee und sollte beim künstlerischen Schaffen berücksichtigt werden.