Der Autor Peter von Krusenstern


Peter von Krusenstern hat in der Mitte des letzten Jahrhunderts in der Nähe von Berlin das Licht der Welt erblickt. Aufgewachsen in ländlicher Umgebung, lernte er schon früh -von Eltern und Großeltern- die kleinen Wunder der Natur kennen und lieben.

Später zog es ihn in die Städte. Hier lebte er in Berlin, München und F-Sarreguemines, um schließlich in seiner Wahlheimat, einem kleinen Ort im bayerischen Odenwald, hängen zu bleiben.


 

Als Vater von zwei (inzwischen erwachsenen) Kindern, wurde er oft mit spannenden Kinderfragen konfrontiert. Dies war schließlich auch der Grund, einige dieser Fragen leicht verständlich und kindgerecht in Form eines Buches zu beantworten. Umfassend bebildert, sind seine Bücher für das Grundschulalter gedacht. Einige Lernbücher werden aber auch von den Vorschulkindern schon recht gut verstanden.

Frage an von Krusenstern:
Werden zukünftig noch andere Themen aufgegriffen und in weiteren Kinderbüchern beantwortet?

Antwort:
Ja. Fragen und Ideen gibt es noch viele. Aber alles braucht seine Zeit. In einem meiner nächsten Bücher können die Kinder Shelby begleiten. Shelby ist ein kleiner Komet. Er nimmt sie mit auf eine spannende Reise in den Weltraum und zeigt ihnen unser Sonnensystem. Dabei erfahren die Kinder auch, warum der Mars rot ist, oder warum die Menschen in der giftigen Atmosphäre auf der Venus nicht leben können.
(Anm.: "Shelby der kleine Komet" wurde zwischenzeitlich veröffentlicht.)