Die Idee

Die Idee ist sicherlich nicht neu. Ich könnte mir vorstellen, dass es in dieser oder ähnlicher Art schon andere Projekte gegeben hat.

Trotzdem! Es ist eine spannende Angelegenheit, wenn viele Teilnehmer sich an einem "Gemeinschaftsbild" beteiligen. Wie wird das Resultat aussehen? Jeder Beitrag ist so individuell wie die Person dahinter. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Beteiligen können sich kleine Künstler, große Künstler, Hobby-Künstler und "alte Hasen".
Es sind nur ein paar kleine Spielregeln einzuhalten, die unter "Teilnahme" beschrieben sind.

Die Idee besteht darin, ein Bild "wachsen" zu lassen. Welche Größe es nach der Fertigstellung haben wird? ...wer weiß. Ich kann jetzt noch nicht einmal vorhersagen, ob es jemals fertig sein wird. :-) Es wird wachsen und wachsen - es wird so lange wachsen, wie die Teilnehmer Spass daran haben.

Zunächst habe ich eine "Bildtafel" vorgegeben und diese in Quadrate eingeteilt. Diese Bildtafel ist beliebig erweiterbar. Jeder Teilnehmer setzt die Bildentwicklung fort und malt auf "seinem" Feld das Bild weiter. Es müssen fließende Übergänge von einem Bildteil zum nächsten entstehen. Eine genaue Beschreibung findest Du unter "Teilnahme".