Das Vorhaben

Meine Idee ist kurz und schnell erklärt.

Aus 47 einzelnen kleinen Leinwandbildern entsteht ein Gesamtkunstwerk mit einer Größe von 200 x 150 cm.

Als Motiv-Vorlage dient ein Foto von Jan Popp-Sewing. Es zeigt die Burg Sparrenburg.

Jeder Teilnehmer darf sich nun bis zu zwei Bildfelder reservieren. Diese dürfen jedoch nicht direkt nebeneinander liegen.
Eine Ausnahme hiervon bilden die kleinen Bildfelder mit der Größe 10 x 10 cm. Diese können zusätzlich reserviert werden und dürfen auch direkt an eigene Felder angrenzen.


 

Muster

Von den reservierten Feldern erhält jeder Teilnehmer per Mail die entsprechende Vorlage von mir. Diese soll nun möglichst genau - besonders die Randbereiche - auf Leinwand übertragen werden. Die jeweiligen Größen der kleinen Leinwände sind auf der Seite "Die Felder" angegeben.

Obwohl mir die Bildvorlage farbig vorliegt, habe ich bewusst nur eine schwarz-weiss Abbildung ins Netz gestellt. Denn jeder Teilnehmer soll mit den Farben malen, die er für richtig hält. Er kann auch selbst entscheiden, ob er sein Bildteil in Öl, Acryl oder lieber in Aquarell malen möchte. So entsteht eine einmalige Patch-Work Arbeit, die es nach meinem Wissen in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Ich werde für das Gesamtbild einen entsprechenden Rahmen mit "Rückwand" anfertigen lassen. Die einzelnen Bildteile werden dann mit Klettband befestigt.

Eine ganz große Bitte habe ich noch. Bitte unbedingt auf den einzelnen Bildelementen rückseitig die obere Kante markieren. Sonst brauche ich Wochen um das Bild zusammen zu setzen :-)
Die Bildelemente sollten bis Ende April fertig sein.