Einleitung

Liebe Künstler und Kunstfreunde,

im Sommer 2008 bin ich wieder zu einer großen Veranstaltung nach Bielefeld eingeladen - mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Industrie.

Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um mit eurer Unterstützung wieder etwas für Kinder in Not zu tun - und ich denke dabei an die ARCHE-Kinder.

Gemeinsam wollen wir ein 200 x 150 cm großes Leinwandgemälde gestalten (die genaue Vorgehensweise ist auf den nachfolgenden Seiten beschrieben), welches bei dieser Veranstaltung versteigert wird. Der Erlös wird aufgeteilt und fließt 50 / 50 den ARCHE-Kindern und der Stadt Bielefeld zweckgebunden zur Restaurierung der Sparrenburg zu.


 

.. für Sparrenburg und ARCHE

Ich sehe schon die Frage: Warum Geld für die Sparrenburg?
Für die Bielefelder Bürger ist die Sparrenburg nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch ein Wahrzeichen, welches einer dringenden Restaurierung bedarf. Es ist naheliegend, dass dieser Umstand sowie der regionale Aspekt ein weitaus höheres Gebot für unsere Arbeit bringen wird, als wenn nur die ARCHE begünstigt ist.

Hierfür habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht und denke, das Resultat wird in diesem Zusammenhang eine einmalige Arbeit sein. Als Vorlage für unser Gemälde dient ein sehr beeindruckendes Foto von Herrn Jan Popp-Sewing / Düsseldorf, welches er uns für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat. Meinen ganz herzlichen Dank an Jan.

Alles weitere erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Euer Peter

P.S. Wer die ARCHE oder die Sparrenburg nicht kennt, der kann sich links unter den entsprechenden Menuepunkten informieren.