Malta

Malta
Ort: Sliema
Bildteil 77  


Webcam in Sliema mit Blick auf St.Julian's 




Die Republik Malta ist ein südeuropäischer Inselstaat. Während der Eiszeit war sie mit dem Festland verbunden und wurde erst 11000 v. Chr. von Sizilien getrennt.

Die Landfläche beträgt 316 km⊃2;
Malta: 246 km⊃2;
Gozo: 67 km⊃2;
Comino: 2,5 km⊃2;

Doch so klein Malta auch scheinen mag, ist sie in Wirklichkeit eine Insel voller Kultur, Geschichte, Traditionen und Kreativität.
Überall auf der Insel sind die arabischen, italienischen und englischen Spuren zu erkennen. Das Faszinierende ist jedoch, dass aus diesen ganzen Einflüssen eine eigene Kultur geschaffen wurde.

Jetzt zu meiner Aufgabe als Friedensbotin:
Die Auswahl der Stadt, an dem die Friedensbotschaft seinen Platz finden sollte, fiel mir nicht schwer. Ich entschied mich für die Stadt Sliema, welches auf Maltesisch „Friede“ bedeutet.
Sie ist eine Stadt an der Nordostküste der Insel Malta. Nach langem Überlegen beschloss ich, das Kunststück vor der abgebildeten Kirche zu platzieren.
Ich hoffe damit als Angehörige eines anderen Glaubens, ein gutes Zeichen für den Frieden gesetzt zu haben.
Leider ist die Friedensbotschaft auf dem Bild nicht zu erkennen, da ich mich mit der Weite verschätzt habe. Höchst Zeit für eine Digitalkamera.



Der kleine weiße Fleck auf der Säule links von der Tür ist die
Friedensbotschaft

Günes Poran
September 2006


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 77 im Gesamtbild  


< zurück

Madagaskar
Martinique