Mexiko

Mexiko
Ort: Monte Alban
Bildteil 69
 


Am 20.01.2007 besuchte ich auf meiner Mexiko-Rundreise die Anlage Monte Albán. Dieses Zeremonialzentrum der Zapoteken liegt in der Nähe von Oaxaca auf dem Gipfel eines Berges, der abgetragen wurde, um ein insgesamt 40 km2 großes Areal für die heilige Stadt zu schaffen. Monte Albán wurde um 500 v. Chr. gegründet und hatte ca. 1000 Jahre später ihren Höhepunkt mit 25.000 Einwohnern. Die Anlage hatte mich besonders beeindruckt vor allem wegen ihrer ungewöhnlichen Lage und der Ruhe und Harmonie, die sie ausstrahlt. Ich hängte somit das Bildteil um 11.21 Uhr an ein kleines Bäumchen an einem im oberen Teil der Anlage gelegenen Tempel.

Franca Wenderoth
im Januar 2007



 





Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 69 im Gesamtbild  


< zurück

Mauritius
Moldawien