Moldawien

Moldawien
Ort: Orheiul Vechi
Bildteil 53  


Am Freitag, den 14. September 2007 haben wir das Teil Nr. 53 in Moldawien niedergelegt. Im Beisein von Freunden aus über 10 Nationen haben wir das Teil-Kunstwerk in einem Busch an dem Glockenturm des Felsenklosters Orheiul Vechi befestigt. Unter dem Glockenturm ist eine Höle, in der ein Mönch betet und wohnt.. Sie stellt das ursprüngliche Kloster dar, das nach einem Erdbeben aufgegeben worden war und erst seit 1997 wieder bewohnt ist.

Wir waren sicher, das Teil somit an einem Platz untergebracht zu haben, der für Frieden spricht. Von der Stelle aus, an der das Teil hängt, hat man einen wunderbaren Blick über die Landschaft, den Fluss im Tal und kann Weite und Ruhe genießen. Trotz der abgelegenen und friedvollen Lage ist dies einer der touristisch sehr interessanten Plätze, so dass auch immer wieder Menschen dorthin kommen.

Wir haben uns sehr gefreut, einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Ellen und Ralf
im September 2007



 

Ellen und Ralf ...die Friedensboten für Moldawien.

Die Friedensbotschaft Nr. 53 am Glockenturm



...beim Mönch



Ellen und Ralf haben uns ein kleines Geschenk aus Moldawien mitgebracht. Einen Postkartensatz, auf dem auch das Felsenkloster abgebildet ist. Und diese Postkarten hat sogar schon der Mönch in seinen Händen gehalten.
Ganz lieben Dank für diese Überraschung.

...ein besonderes Geschenk



...der herrliche Ausblick vom Kloster



Mexiko
Mongolei