Neuseeland

Neuseeland
Ort: am Mount Cook
Bildteil 65  




...hier kommt nun endlich das Foto von unserem Friedensteil mit dem Mount Cook (oder Aoraki, wie er auf Maori heißt) im Hintergrund. Wir haben lange überlegt, wo in diesem wunder-wunderschönen Land man so etwas niederlegen und fotografieren könnte und haben uns dann gedacht, dieser mit 3754m höchste Berg ist von jeher eines der größten Wahrzeichen gewesen und trägt nach langem Streit über seine Bezeichnung nun offiziell sowohl den Namen des Entdeckers James Cook wie auch den Namen den die Maori ihm gegeben haben und der Wolkenkratzer bedeutet. Insofern kann er auch gut als Beispiel dafür dienen, wie unterschiedliche Kulturen zusammen friedlich leben und sich einigen können.

Kathrin Payne-Schultz
im März 2007


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 65 im Gesamtbild  


< zurück

Namibia
Niederlande