Namibia

Namibia
Ort: Etosha-Nationalpark
Bildteil 63  


Namibia, 24.08.2007, Etosha-Nationalpark
Das vierte und letzte Bildteil auf der Reise.

Der Etosha-Nationalpark liegt im Norden Namibias und ist der bedeutendste Nationalpark des Landes. Am Rande der Etosha-Pfanne, einer trockenen Salzpfanne haben wir während des Afrikaurlaubs die meisten Tiere gesehen. Neben Löwen, Hyänen, Giraffen, Nashörnern, Antilopen, und Zebras hatten wir das Glück, Geparden beobachten zu können.



Das Bildteil habe ich im Camp Halali am Moringa-Wasserloch deponiert. An dem Morgen, als ich das Bildteil abgelegt habe, waren allerdings keine Tiere dort. Besonders nachts war das Wasserloch sehr belebt, dann kamen Elefanten, Nashörner und auch ein Leopard zum Trinken. Eine Elefantenherde konnte ich tagsüber dort beobachten und fotografieren. Die Herde ist auf dem anderen Bild zu sehen.



Tobias Bürger
August 2007


Station 1  Station 2  Station 3  Station 4  
Simbabwe  Sambia  Botsuana  Namibia 


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 63 im Gesamtbild  


< zurück

Mongolei
Neuseeland