Sambia

Sambia
Ort: an den Victoria-Fällen
Bildteil 76  


Sambia, 14.08.2007, an den Victoria-Fällen
Das zweite Bildteil von insgesamt vier auf der Reise.

Zwischen Simbabwe und Sambia stürzt sich der Sambesi auf einer Breite von 1700 m in eine über 100 Meter tiefe Schlucht. Die Victoria-Fälle wurden 1855 von David Livingstone entdeckt und 1989 von der Unesco zum Weltnaturerbe erklärt.


 

Die symbolische Friedensbotschaft Nr. 76

Auf der sambischen Seite habe ich das Bildteil an einem Aussichtspunkt hinterlassen, von dem man einen fantastischen Blick über die Fälle und nach Simbabwe hat. Dabei habe ich einen Moment abgepasst, in dem keiner der lokalen Fremdenführer in Sichtweite war. Einige Minuten später ist dann der erste Fremdenführer mit Gästen aufgetaucht und hat das Bildteil entdeckt. Ziemlich unschlüssig hat er sich das Teil angeschaut und konnte sich offensichtlich nicht so recht entscheiden, ob er es hängen lässt oder abnimmt. Schließlich hat er es hängen lassen und ich konnte noch einige Zeit Touristen beobachten, die das Bildteil auch entdeckt haben und recht fragend dreinblickten.
Damit habe ich das zweite Bildteil gut platziert, ohne mich in Diskussionen mit Aufsehern einlassen zu müssen.

Tobias Bürger
August 2007




Station 1  Station 2  Station 3  Station 4  
Simbabwe  Sambia  Botsuana  Namibia 


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 76 im Gesamtbild  


< zurück

Russland
Schweiz