Brasilien

Brasilien
Ort: nahe Iraquara
Bildteil 160  



Hallo Peter,

ich habe meine "Friedensmission" an mehreren Stellen erfüllt (hoffentlich verstößt dies nicht gegen Ihre Grundsätze).

Gruta Lapa Doce, das zweitgrößte Höhlensystem Brasiliens, befindet sich in der Chapada Diamantina im Bundesstaat Bahia, nahe der Stadt Iraquara. Das Gebilde auf dem Foto erinnert an eine Mutter mit ihrem Kind auf dem Arm.


 

Gruta Lapa Doce


Amazonas-Regenwald in der Gegend, wo sich Rio Negro und Rio Solimoes kreuzen




Paz-Zeichen vor einer Schule in der Terra Preta=Schwarzerde. Dort leben vier Indianerstämme zusammen:Tucano, Parisano, Tuyuka und Yangatu. Auf der Seite www.planet-wissen.de gibt es wichtige Informationen und Gedanken zur Terra Preta, wie z.B. "Chance für eine gemeinsame Zukunft von Wald und Mensch in den Tropen".


 

Paz-Zeichen




Iguazu-Wasserfälle, die größten der Welt. Leider ist es mir fototechnisch nicht gelungen, den Bildausschnitt an einer spektakulären Stelle aufzunehmen. Die Brasilianer geben zu, daß die Argentinier die schöneren Wasserfälle haben, dafür haben die Brasilianer den besseren Ausblick darauf. Beide Völker verstehen sich recht gut- es sei denn, es geht um Fußball...


 

Iguazu-Wasserfälle




Ausblick vom Pico da Tijuca, im Tijuca-Nationalpark im Herzen Rios. Nachdem der ursprüngliche Atlantische Regenwald durch Kaffeeplantagen zerstört wurde, beschloß man 1861 die Wiederaufforstung. Dies schafften Sklaven über die Dauer von 11 Jahren! Auf einigen Fotos sieht man den Zuckerhut, das älteste Wahrzeichen Rios, im Hintergrund.


 



Stephanie Stucke
im Juli/August 2007


Das Projekt ist beendet, wenn in jedem Land eine symbolische Friedensbotschaft abgelegt wurde.   Die Friedensbotschaft Nr. 160 im Gesamtbild  


< zurück

Botsuana
Chile