Startseite
Über NA-GA
Das Ziel
Wissenswertes
Bauanleitungen
Beobachtungen
Meine Gartenvögel
Videos
Vogel des Jahres 2011
Die Kinderecke
Buchempfehlungen
Natur- & Garten BuchShop
Nisthilfe für Vogel u. Insekt Shop
Digitale Postkarten
Werben
Gästebuch
NA-GA-Links
Kontakt
Impressum

Über NA-GA


NA-GA.de ist online seit dem 21.11.2010 



Nach oben

Herzlich Willkommen bei NA-GA. Noch ist NA-GA nur eine Idee ... eine Vision. Aber vielleicht wird daraus einmal eine kleine Bewegung. Lassen Sie sich von dieser Idee anstecken...



Nach oben

Was ist NA-GA?

NA-GA steht für NAturschutz im GArten.

NA-GA ist kein Verein, kein Verband ... kostet keinen Mitgliederbeitrag und verpflichtet zu nichts.
Noch ist NA-GA nur eine Vision. Aber wer weiß... vielleicht wird aus dieser Idee einmal eine "Bewegung".


 

Grünfink u. Sumpfmeise



Nach oben

Den Kleintieren, vom Insekt bis zum Vogel, wird immer mehr Lebensraum und Nahrungsangebot genommen. Monokulturen, Düngemittel und die moderne Bauweise sind dafür verantwortlich. Selbst ausgesprochen ländliche Gegenden sind davon betroffen. Man kann sich kaum vorstellen, dass in manchen Regionen kein Spatz mehr anzutreffen ist...


 

Goldwespe



Nach oben

Jeder Gartenbesitzer, egal ob sein Garten groß oder klein ist, kann einen Beitrag für den Naturschutz leisten. Es wird viele dankbare Geschöpfe dafür geben.
Naturschutz im Garten ist nicht nur eine Erleichterung für die Tierwelt, es hat auch einen großen Nutzen für uns Menschen. ... und es macht sehr viel Spaß! Sie werden es selbst erleben!


 

Gelbhalsmaus



Nach oben