Die Idee und die Umsetzung


"Kunst im Tiefgang" wird eine Kunstausstellung unter Wasser. Mit richtigen Leinwandgemälden.

Es beteiligen sich 15 Künstler/innen mit je einer Arbeit an dieser Ausstellung.

Die Kriterien:
- Leinwand auf Keilrahmen. Die Keilrahmen haben eine Kreuzverstrebung - zumindest aber eine Querstrebe.
- Die Keilrahmen haben eine Stärke von 1,8 bis 2,0 cm.
- Jedes Bild hat eine Größe von 80 x 80 cm

Die Motive:
Jeder konnte malen, was er wollte oder was ihm Spass gemacht hat. Es war egal, ob Öl, Aquarell oder Acryl.
In jedem Bild musste aber die Form eines Dreiecks eingearbeitet werden. Über Größe, Winkel und Farbe des Dreiecks gab es keine Vorgaben. Diese "Dreieck-Gemeinsamkeit" auf den Bildern verbindet die einzelnen Arbeiten zu einer Einheit.

Wichtig!!! Hinweis für unsere Teilnehmer...
Es besteht eine ganz geringe Gefahr, dass ein Gemälde Schaden erleidet oder entwendet wird. Das Risiko ist gering - kann aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Die Politik würde hier von einem "Restrisiko" sprechen :-)