Einleitung

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass Du diese Seite besuchst, denn ich möchte Dir von meiner Idee erzählen und hoffe, dass Du mich bei der Realisierung unterstützt.

Bitte spende mir einen Kuss für Afrika.

Vor einiger Zeit bin ich im Web auf der Seite "Menschen für Menschen" gelandet und habe mich festgelesen. MfM ist die Organisation von Karlheinz Böhm. Sicher, ich wusste dass es diese Organisation gibt, aber ich hatte mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt.

 
Im weltweiten Netz habe ich mich dann über Land und Leute von Äthiopien informiert, habe von den Nöten erfahren, aber auch viel über die Jahrtausende alte Kultur lesen können. So konnte ich auch erfahren, dass Äthiopien bekannt ist für seine besondere Art der Malerei.

Ich habe einen künstlerischen Weg gesucht, um dem Land ein bisschen Hilfe zukommen lassen zu können. Und hierfür ist der kleine "Umweg" über "Menschen für Menschen" genau der richtige Schritt.  


Seit 15.10.2007 unterstützt MfM unsere Aktion auch auf ihrer Seite.