Vorgaben

Alle bereits bestehenden Planetengemälde sind auf Leinwand gemalt und haben das Format 100 x 100 cm. Diese „Grundstruktur“ wollen wir beibehalten. Auch die Mondbilder sollen auf Leinwand gemalt werden. Ebenfalls im quadratischen Format. Jedoch sollen die Mondgemälde in Größengruppen eingeteilt und den Größen der Monde angepasst werden. Die kleinsten Monde haben eine Gemäldegröße von 10x10 cm, die größten Monde dagegen eine Gemäldegröße von 60x60 cm.

Nachfolgend eine Tabelle ... Mondgröße / Gemäldegröße


 

Mars-Mond Phobos Quelle: NASA.gov



Jeder Teilnehmer kann sich einen oder mehrere Monde aussuchen, die er malen möchte. Eine ausführliche Liste findest du auf der nächsten Seite.

Noch ein Hinweis in eigener Sache!
"Planeten in Deutschland" ist seit 2007 im In- und Ausland unterwegs. Ebenso stelle ich mir das auch für "Colorful Solar System" vor. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Bilder bei den meisten Ausstellungen NICHT versichert sind. Bisher ist immer alles gut gegangen... Aber das ist keine Garantie für die Zukunft. Das Risiko bei Beschädigung oder Entwendung trägt jeder teilnehmende Künstler selbst. Nur zu eurer Kenntnis...