Die Idee

Liebe Malerfreunde,
liebe Künstlerfreunde,
liebe Spacefreunde,

der Mond rückt in immer greifbarere Nähe und viele bemannte Mondmissionen stecken in der Vorbereitung ...die Planungen reichen bis zur Errichtung von ganzen Trabantenstädten. Schon vor mehreren Jahren hat der Hotelkonzern Hilton ein britisches Architekturbüro mit der Planung eines Mondhotels beauftragt. Bis dahin werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen. Aber wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, auch einen kulturellen Beitrag auf dem Mond ins Auge zu fassen.

Bis es soweit ist, werden noch über 10 Jahre vergehen - und es wird in dieser Zeit sicherlich noch einige technische Neuerungen auf dem Markt geben. Diese werden wir natürlich nutzen und uns dem Fortschritt anpassen. Das Konzept jedoch bleibt in dieser Form bestehen.

Wir möchten daher aufgeschlossene Künstler / innen ganz herzlich einladen, sich an unserem Projekt mit einer Arbeit zu beteiligen. Es sollen ganz einfache Zeichnungen ohne Schattierungen sein, damit eine Übertragung auf die "Ausstellungsfläche" einfach zu handhaben ist und ein kontrastreiches Bild entsteht.





 

Lunar Hilton