Teilnahme

Zurzeit steht das Projekt MOONomenta 2020 noch jedem aufgeschlossenen Künstler offen. Das wird sich jedoch im Laufe der Zeit zwangsläufig ändern, da nur eine begrenzte Fläche zur Kunstpräsentation zur Verfügung steht.

Derzeit ist eine Teilnahme kostenlos. Wenn 50 Prozent der "Ausstellungsfläche" belegt sind, wird für die verbleibende freie Fläche eine Teilnahmegebühr erhoben. Diese fällt dann umso höher aus, je geringer die noch verbleibende Ausstellungsfläche ist.

Lese bitte auch: >>Bedingungen


 

Der Ort für MOONomomenta

Aber das sollte im Moment noch nicht das Problem sein. Von den insgesamt 10.000 qm stehen exakt 7.900 qm der Kunst zur Verfügung. Die Randflächen aller 4 Seiten (je 250 cm in der Tiefe) stehen den Sponsoren zur Verfügung.

Jedes Werk eines Künstlers darf die Größe von 250 x 250 cm nicht überschreiten. Kleinere Arbeiten können bei entsprechender Vorlage bis zu diesem Maß vergrößert werden.

Was jeder Künstler zeichnet bleibt ihm selbst überlassen. Das können einfache Motive, gegenstandslose Figuren oder auch Symbole sein. Wichtig ist lediglich, dass auf Schattierungen verzichtet wird.
Alternativ können auch künstlerisch digital bearbeitete Fotos oder Collagen in schwarz/weiß mit sehr harten Kontrasten daran teilnehmen.

Es können nur einfarbige Arbeiten mit klaren Linien und ohne Schattierungen eingereicht werden. Diese Werke werden als goldfarbige Bedampfung auf die Mylarfolie übertragen.

Aufgrund der langen Entwicklungszeit hat jeder Teilnehmer für die Datensicherung seiner Zeichnung zusätzlich selbst Sorge zu tragen. So kann bei einseitigem Datenverlust kurzfristig Ersatz geliefert werden.

Jedes Bild kommt mit einer maximalen Größe von 2,5 Meter zum Quadrat auf die "Ausstellungsfläche". Der Künstler sollte seine Arbeit auf der Vorderseite mit seinem Namen und dem Erstellungsdatum versehen und in digitaler Form (e-Mail oder CD) zur Verfügung stellen.

Die "Ausstellungsfläche" ist in 158 Reihen nebeneinander und 8 Reihen untereinander eingeteilt. Dies entspricht 1.264 Felder, von denen die ersten 632 kostenfrei zu belegen sind.

Beispiel / Muster zur Veranschaulichung