Beobachtung
Raumfahrtpläne
Wir fliegen zum Mond
Bedingungen
Reihe 1 / Bilder 1- 8
Reihe 2 / Bilder 9-16
Reihe 3 / Bilder 17-24
Reihe 4 / Bilder 25-32
Reihe 5 / Bilder 33-40
Reihe 6 / Bilder 41-48
...wie alles begann
...und Charles Wilp
Merchandising
Poster
Grußkarten
Projekt Vor- u. Ausstellung



Die Idee klang so verrückt wie faszinierend. Eine weltweit erst- (und vermutlich auch ein)malige Ausstellung wird in der "kleinsten Galerie der Welt" vorgestellt... Achim Brockhage hat alles organisiert :-)

Die "kleinste Galerie der Welt" ist eine ehemalige Fischerhütte und gehört zu einem Biergarten, der bei schönem Wetter gut besucht ist, was reichlich Galeriebesucher verspricht. Seit knapp einem Jahr finden hier in regelmäßigen Abständen Ausstellungen statt. So ist die "kleinste Galerie der Welt" in kurzer Zeit eine feste kulturelle Institution geworden.

Nachfolgend einige Impressionen...
(Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.)

Die "kleinste Galerie der Welt".  Das Modell dient nur der Veranschaulichung. In der Realität ist die "Bilderrolle" wesentlich dünner.  Der goldfarbene Hintergrund ist Mylarfolie. 
Die Galerie hat eine Grundfläche von ca. 2x2 qm.  Mit 4 Besuchern ist sie schon fast voll. :-)  Die Firma Schott hat die Spiegel für das Grantecan-Teleskop gebaut. Nach deren Berechnungen wäre MOONomenta damit von der Erde aus zu sehen.  
Auf dem Mond wird natürlich keine Plakatwand aufgestellt.  Insgesamt werden 23 Projektarbeiten verschiedener Künstler gezeigt.  Zum Abschluß noch schnell einen kleinen Kaffee... (v.l. n. r. Kati, Peter und Mel)  
     
Für die Besucher stehen kostenlose Postkarten mit lunatischen Grüßen zur Verfügung.  Wenn der Besucher unseren Projektfolder liest, werden auch die letzten Fragen beantwortet. Alle anderen können ihn >> hier als PDF runterladen.   ... und das ist der Biergarten bei schönem Wetter. >> Hier geht es direkt zum Biergarten... 


Was ich vor der Ausstellung noch nicht wusste... Der Biergartenbetreiber Jürgen Ross ist ein bekannter Naturfotograf. Ein Besuch seiner >> Webseite lohnt sich auf jeden Fall! 


Impressum