Hurra! Wir fliegen zum Mond!



Hurra! Wir fliegen Endes des Jahres 2008 mit der LRO zum Mond!
OK, nicht persönlich. Aber unsere Namen fliegen mit.
Ende 2008 schickt die NASA den Lunar Reconnaissance Orbiter (LRO) zum Mond. Eine Namensliste wird auf einem Micro-Chip gespeichert und ist an Bord von LRO.
Noch bis zum 27. Juni kann jeder Interessierte seinen Namen in diese Liste eintragen, die dann mit LRO zu unserem Trabanten fliegt.

Bei dieser Gelegenheit kam mir der Gedanke, es wäre doch schön, wenn unsere Kunstwerke vielleicht schon einmal vorab in digitaler Form eine Reise zum Mond antreten könnten und ich richtete eine Anfrage an den LRO-Projektleiter Mr. Keith Opperhauser bei der NASA.

Wie ihr aus der Antwort ersehen könnt, ist das leider im Moment nicht möglich.

Von: Keith Opperhauser
Gesendet: Dienstag, 17. Juni 2008 14:03
An: Peter v. Krusenstern
Betreff: Re: Lunar-Web_Inquiry
Peter,
My apologies, but were are unable to include anything but names at this time.
Regards,
Keith Opperhauser

Entschuldigung, es ist uns nicht möglich, etwas Anderes als die Namen diesmal mitzunehmen.
Grüße, Keith Opperhauser

Na gut. Bis zu unserer Ausstellung auf dem Mond sind noch 12 Jahre Zeit. Vielleicht findet sich bei den nächsten Missionen eine Gelegenheit, zumindest einen Teil unserer Kunstwerke schon einmal vorab in digitaler Form zum Mond zu senden.

Wir sind mit unserem Namen dabei