Melanie Gillhausen

Lange habe ich überlegt, was für ein Bild ich malen soll.
Mein Mann, der ein großer StarTrek-Fan ist, sagte mir, dass James Doohans größter Traum eine Reise ins Weltall war. Leider ging dieser Traum zu seinem Lebzeiten nie in Erfüllung.

Er wünschte sich, dass nach seinem Tod seine Asche im Weltall zerstreut wird. Seine Frau wollte ihm diesem Wunsch erfüllen und so wurde seine Urne 2 Jahre nach seinem Ableben in einer Kapsel in den Himmel geschossen. Der Urne wurde zudem eine CD beigelegt, die über 10.000 Abschiedsbotschaften von Fans und Freunden beinhaltete.

Berichten zufolge landete die Kapsel jedoch nicht im All, sondern stürzte nach 6 km Höhe wieder ab und landete an einem nahegelegenen Militärstützpunkt...

Mit meinem Bild kann ich James Doohan immerhin bis zum Mond schicken und ihn vielleicht dort für immer verewigen.

Melanie Gillhausen

<< zurück







 

Scotty

Gisela Sauerwein
Hedda Loka