Gartenblüten

Im Juli 2013

Alles wächst, sprießt und gedeiht. Noch nie hatte ich so viele Blumen im Garten. Die meisten Sämereien, Zwiebeln und Stauden waren reduzierte Angebote. Habe mir gedacht, ich probier's einfach mal ... und bin vom Resultat angenehm überrascht.
Die schönsten Blüten habe ich in Bildergalerien zusammen gestellt.







Es gibt einen Baumarkt mit drei Buchstaben. Um Schschleichwerbung zu vermeiden, verrate ich jetzt nicht, wie er heißt. Nur soviel... Er füngt mit "O" an und hört mit "bi" auf. Eigentlich sollten hier Schrauben, Winkel etc. gekauft werden. Beim Rundgang durch die Gartenabteilung haben wir ein Tütchen mit Blumenzwiebeln entdeckt... Auf der Verpackung waren recht hübsche Blüten abgebildet. Und es stand der Name "Tigridia" darauf. Tigridia? Nie gesehen... nie gehört ... trotzdem gekauft!
Das liegt nun schon einige Wochen zurück. Inzwischen weiß ich, dass der deutsche Name "Tigerblume" oder auch "Pfauenblume" ist. Die "Tigridia" gehört zur Familie der Schwertlilien.

Es ist wie ein kleines Wunder. Morgens öffnet sich langsam eine wunderschöne Blüte, die tagsüber ihre volle Pracht zeigt und abends schon wieder verblüht ist. Am nächsten Morgen öffnet sich eine neue Blüte. Und so geht das fast Tag für Tag.



Es frühlingt... April 7. 2011



Juni-Blüten Juni 13. 2010



bluetengalerie