Nyiregyháza - Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mars



Ab dem 21. Mai ist unser Sonnensystem in Nyiregyhàza zu Gast.
Nyiregyhàza ist die bedeutendste Stadt im Norden von Ungarn.

Wer sich schon einmal ein bisschen über diese Stadt informieren möchte...
>> hier geht es zur Nyiregyháza-Seite in deutscher Sprache

Und in diesem College sind unsere Planeten dann für einige Zeit Zuhause:
Rektor Dr. Jánosi Zoltán
Nyiregyházi Föiskola
Sóstói út. 31/B
4400 Nyiregyháza


Der Aufbau

Eigentlich ist alles vorbereitet.   Aber noch fehlen die Haken. Die Bilder können...  noch nicht aufgehängt werden. 
Nach und nach wird alles fertig.   Ein letzter prüfender Blick...  Ja, alles OK. 
Zwischenzeitlich...  ist auch das Fernsehen...  eingetroffen. 


Die Eröffnung

Die letzten Vorbereitungen.  Rektor Dr. Jánosi Zoltán hält eine Eröffnungsrede und erklärt die Idee hinter dem Projekt.   Der Kunstmaler Janos Pataki hält eine philosophische Laudatio über das Sonnensystem und unser Universum. 
Die Ausstellung...  ist eröffnet.  Tausende Studenten und andere... 
Besucher werden unser Sonnensystem...  in den nächsten Wochen zu sehen bekommen.  Zum Schluss werden noch einige Fragen beantwortet.  


Schnell noch ein gemeinsames Foto mit Janos.  Er ist wirklich ein toller Kerl. :-)